Badminton

Badminton ist eine abwechslungsreiche Sportart, die neben guter Kondition, Koordination und schnellen Reflexen auch Konzentration und taktisches Geschick fordert. Es ist nicht mit Federball zu verwechseln, jedoch eine Sportart die leicht zu erlernen ist. Die Tatsache, dass durch den leichten Schläger Änderungen in der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegungen zu erreichen sind, macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie dem präzisen, gefühlvollen Spiel am Netz macht die Faszination von Badminton aus.

Wer Zeit und Lust hat und etwas Gutes für seine Gesundheit tun möchte , ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bilder: © TV04-Archiv